Oldtimer & Minifans W/4

| W/4 Minifans

Das Jahr 2023

20.-22.10.2023  1. Minitreffen rund um Spielberg

Kurz entschlossen machten wir uns am späten Freitag Nachmittag auf der Autobahn auf den Weg nach Spielberg. Beim Ring-Rast angekommen, wo wir dann 2 Nächte verbrachten, fühlten wir uns sehr wohl. Einzigartige Zimmer, sensationelle Ausstattung und gleich in der Nähe vom Red Bull Ring. Das Hotel Ring-Rast ist sehr zu empfehlen für Motorsport begeisterte Menschen.
Am Samstag um 10 Uhr gings los...mit einem Roadbook rauf zum "Gaberl" kurzer Boxenstopp mit Tratsch inkl. Speckweckerl - danach auf zum Ring. Dort begannen wir mit ein paar coolen Fotos, wobei wir sogar ins Fernsehn kamen. Dann durften wir endlich einige Runden fahren bis leider die Rote Flagge kam. Zum Abschluss gab es am Ring-Rast ein BBQ wo wir dann den Abend gemütlich ausklingen ließen. Am Sonntag morgen genossen wir noch English Breakfast und dann flitzen wir wieder über die Landstraßen nach Hause ins schöne Waldviertel.

 

14.10.2023 Firmen und Vereinsturnier in Schmerbach

Wie schon auch seit den letzten Jahren nahmen wir auch dieses Jahr wieder mit viel Spaß am Firmen und Vereinsturnier teil. Nach keinen intensiven Training ergatterten wir den 2. Platz. Diesen Pokal feierten wir dann gleich am Oktoberfest beim Staar nach.

 

23.-24.09.2023 Herbstausfahrt nach Tschechien

Unsere Herbstausfahrt zog uns diesmal nach Tschechien. Am 1.Tag ging es zum Lipno-Stausee mit einer kleinen Kaffeepause. Dann weiter nach Budweis, wo wir eine Führung bei der Budweiser Bier Brauerei machten wobei wir auch einiges shoppten. Nach dem Check-IN im Hotel besuchten wir die Altstadt mit anschließendem Discobesuch. Ein Highlight war der Auto-Aufzug im Hotel. Am Sonntag ging es über Telc, wo wir einen kurzen Zwischenstopp machten, weiter zur Excalibur City. Dort angekommen besuchten wir die Terra Technica inkl. Museumsführung. Bei der Heimfahrt gab es noch einen Heurigenbesuch in Röschitz.

 

02.-03.09.2023   2. Minitreffen des Mini Stammtisch Hausruck-Inn-Viertel

 

Schon bei der Hinfahrt gingen 1 bis 2 Minis verloren, die sich dann dank moderner Hightech-Geräten wieder gefunden haben. Nach der Ankunft und dem Mittagessen wurden die Zelte aufgebaut. Ein kleiner Teil besuchte wieder das Eisenbahnmuseum und der Rest war sehr durstig aufgrund der heißen Temperaturen. Bei der Versteigerung holte sich unser Obmann das Lego Modell "Monte Carlo". Einen weiteren ergatterten wir bei der Verlosung des schönsten Minis. Da am Sonntag keine Schienenbusfahrt zustande kam, fuhren wir nach dem Frühstück hübsch gemütlich mit einem Abstecher  beim Traunsee nachhause. Mit 10 Minis und 20 Personen waren wir gut vertreten!

 

09.-11.06.2023  Waldviertler Minitreffen WIGWAM-Gföhl- LEIDER ABGESAGT

Aufgrund zu geringer Anmeldungen wurde es leider abgesagt!!

 

IMM 2023 Italien Florenz 25.-29.05.2023

4 Minis machten sich am Mittwochfrüh auf den Weg nach Italien. In Klagenfurt machten sie einen Zwischenstopp mit Übernachtung. Mit frisch getankter Energie(Bier) und 100 Oktan im Tank ging es weiter in die schöne Toscana. Dort angekommen wurden die Kinder, trotz Meeresluft, nach einander krank. Trotzdem durchquerten wir die schöne Chianti-Region mit einem Abstecher beim "Schiefen Turm von Pisa" und einem Eis am Meeresstrand. Der Campingplatz und die Bungalows waren sehr schön. Das Treffen war sehr gut organisiert, alles super im Gegensatz zum Treffen 2013. 

 

04.03.2023 Theater in der VS Altpölla  von der Landjugend Pölla "Feiertage für Fortgeschrittene"

 

04.02.2023 Jahreshauptversammlung

Bei der JHV standen diesmal wieder Wahlen an, aber es blieb alles beim Alten!
Ein Dank an unseren treuen Obmann Thomas und seinen Stellvertreter Bernhard!

 

 

Das Jahr 2022

19.11.2022 "Simple" Busfahrt ins Kabarett Simple zur Vorstellung "Des Bullis Kern". Nach langer Pause endlich wieder im Simple eine Aufführung.

 

15.10.2022 Vereinsturnier in Schmerbach am Kamp
Wie jedes Jahr nahmen wir auch heuer wieder am traditionellen Firmen- und Vereinsturnier teil. Mit sehr viel Freude und Spaß ergatterten wir den 4.Platz. 

 

24.+25.08.2022 Herbstausfahrt 
Auch heuer bestand unsere jährliche Herbstausfahrt aus 2 Tagen. Samstagvormittag besuchten wir das Oldtimermuseum Ambros in Pabneukirchen. Wo wir bei der Führung mit dem CHEF sehr viel über die italienischen Fahrzeuge erfuhren, dabei wäre uns fast die Zeit zu wenig geworden. Nach dem Mittagessen im "Gasthof Mader" ging es weiter nach Passau das Hotel aufzusuchen. Unsere Minis parkten perfekt in der Hoteleigenen Tiefgarage. :)  In Passau machten wir eine "Dreiflüsse" Stadtrundfahrt. Im Anschluss erkundeten 5 Minifans die "Veste Oberhaus" bei British Sunshine ;), der Rest vom Fest war gegenüber vom "Dackelmuseum". Am Abend spazierten wir zum "Königlich Bayrisch" in der Passauer Altstadt und genossen ein paar bayrische Schmankerl. Wir zogen noch um die Häuser bis in die Morgenstunden - ein saftiger Kebab durfte nicht fehlen.
Am Sonntag machten wir uns auf den Weg zur Motohall -Die Welt von KTM in Mattighofen. Nach einer sehr interessanten Führung machten wir uns auf den Heimweg. In Grein aßen wir noch Pizza, ließen den Tag ausklingen und danach trennten sich leider wieder unsere Wege....

Weitere Fotos in der BILDER - Galerie

 

 

5.- 7.08.2022 Campingausflug nach Oberösterreich zum Almtal Camp in Pettenbach
Am Freitag genossen wir die Bewirtung der "Floriani Stubn" und den beheizten Pool gleich nebenan. Am nächsten Tag spazierten wir vormittags um den schönen Almsee, der in Grünau im Almtal liegt. Den Nachmittag verbrachten wir im Motorradmuseum in Vorchdorf. Am Sonntag traten wir wieder die Heimreise an dabei machten wir  einen Zwischenstopp beim Offensee, der im Gemeindegebiet von Ebensee am Traunsee liegt. Ein paar tapfere Minifans gingen den Rundwanderweg. 

" Das Wandern ist des Miniclubs Lust" :)

 

16.07.2022 "Theater im Park" Wiens wunderschöne Freiluftbühne beim Schwarzenberggarten am Belvedere

11.Juni 2022 Hochzeit von Kathrin & Patrick Die Minifans als "Maschkara"

09.04.2022 Jahreshauptversammlung im Clubhaus in Schmerbach

18.03.2022 Theater in der VS Altpölla von der Landjugend Pölla" Liebe und Krach im Pulverfass"

 

 

 

 

Mini und Oldtimer Treffen bei Hermis Radlertreff

Am 12. September 2021 fuhren wir nach Schönau an der Donau zum Mini und Oldtimertreffen bei Hermis Radlertreff. Dort angekommen waren wir sehr erstaunt wieviel los war. Sehr viele verschiedene Oldtimer waren vor Ort. Überrascht wurden wir als unser Miniclub dann sogar 2 Pokale ergatterte. Bei der Heimfahrt nahmen wir dann die Donau Rollfähre bei Korneuburg um ans andere Ufer zu kommen. Zum Glück durften nach kurzem Überreden dann alle 5 Minis mit hinüber fahren bzw. schwimmen :)

 

 

 

Herbstausfahrt zum Erzberg von 2. - 3. Oktober2021

Diesmal bestand unsere Herbstausfahrt aus 2 Tagen. Wir besuchten den Erzberg, wo wir eine Fahrt mit dem größten Taxi mit 860 Ps und Aussichtsplattform dem "Hauly 1" buchten. Nach der Rundfahrt im aktiven Tagbau in atemberaubender Bergkulisse führen wir mit der Lok " Katl " in das unterirdische Labyrinth des Erzberges und lernten die untertägige Arbeitswelt der Knappen kennen. In Leoben übernachteten wir diesmal in einem Hotel und genossen die weichen Betten. Am Sonntag besichtigten wir das Wasserleitungsmuseum in den Wildalpen. Kaffeepause machte wir beim Ausläufer des Erlaufsees und danach fuhren wir zum Heurigen nach Schönberg-Neustift. 

Hochzeit von unserem " Pommes Franz "

 Am 21.August überraschten wir unseren Pommes Franz bei seiner standesamtlichen Hochzeit mit seiner Monika. Ein wenig verkleidet machten wir ein paar Spielchen, was halt so dazu gehört.

Wir wünschen den beiden Viel Glück, Liebe und Freude für die gemeinsame Zukunft ♥♥♥♥