Oldtimer & Minifans W/4

| W/4 Minifans

Herbstausfahrt 30.9.2018

 Am Vormittag besuchten 9 Mini mit 19 Fans den Bärenwald in Arbesbach. Mit einer Führung die ca.1 Stunde dauerte, durchwanderten wir den gesamten Bärenwald.

Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg ins Yspertal. Dort wanderten wir duch die Klamm, ein paar die kleine Runde und der Rest die etwas größere. Über Stege,Stiegen und Brücken entlang von imposanten Wasserfällen, durch eine schmale Schlucht,und vielen Aufstiegsmöglichkeiten, sah man ein besonderes Naturschauspiel.

 

 

 

Fahrt ins Simple 15.9.2018

Wie jedes Jahr fuhren wir auch heuer wieder ins Simple nach Wien. Zuerst mit dem kleinen Bus ein paar Kilometer und dann stiegen wir um in den großen Bus vom Reisecafe Fraisl.Unsere 17 Mini Fans hatten eine spaßige Busfahrt!! Die Vorführung " Im freien Fall" war wie immer sehr unterhaltsam.

 

 

MINILIKE 2018 in Mariazell am 18.8.2018

Am Samstag fuhren ein paar Minifans nach Mariazell zum Flugfeld, wo ein Treffen vorallem von New Minis,mit Track Race, 1/8 Mile Race, Jet Plane Show und noch viel mehr statt gefunden hat.

Den Slalom bestritt nur unser Obmann Thomas, beim Beschleunigungsrennen trauten sich dann doch ein paar mehr von uns auch mit zu fahren.

Drei Fans machten sogar einen Hubschrauber-Rundflug, der ca. 10 min gedauert hat.

Das traumhafte Wetter und eine wunderschöne Aussicht genossen wir sehr!!

20 Jahre Miniclub Rottenmann 25.-26. August 2018

Samstag Früh starteten 4 Minis mit 6 Fans auf nach Rottenmann.Diesmal ging es haupsächlich auf sehr kurvenreichen Landstrassen in die Steiermark.

Zur Mittagszeit kamen wir in Rottenmann beim Gasthaus Stadtwald an, wo uns schon zwei weitere W/4-Minifans (Sektion Weinviertel)  mit ihrem Flitzer erwarteten.

Schnell bauten wir unsere Zelte auf, dann gingen wir gemühtlich Mittag essen. Am Nachmittag sparzierten wir zur Karl Horn Sprunganlage, wo ein paar Minifans sehr mutig waren und mit dem Zipfelbob den steilen Abhang runter rutschen.

Das Abendessen - Grillbuffet war echt sehr gut !

Insgesamt ergatterten wir 3 Pokale beim Zipfel Bob Rennen, und auch sehr viele Tombola Preise.

Das regnerische Wetter- also " british sunshine", störte uns nicht viel.

In der kühlen Nacht kuschelten wir, in unseren Zelten uns einfach ein wenig mehr zusammen:)

Es war ein sehr lustiges Treffen, das uns allen sehr gut gefallen hat.

Bei der Heimfahrt machten noch 3 Minis von uns eine Donau-Überfahrt mit der historischen Rollfähre die Weißenkirchen mit dem anderem Donauufer gelegenen Ort

St.Lorenz verbindet. Die Fahrt bietet einen herrlichen Blick auf die wunderschöne Landschaft der Wachau

Unsere Bilder seht ihr euch am besten im Vollbildmodus an !

 

 

XXXIII Internationales Mini Weekend in Balatonszemes/Ungarn 13.-15. Juli 2018

Am Freitag Nachmittag haben sich 8 Fans mit 4 Minis auf den Weg nach Balatonszemes in Ungarn gemacht.

Wir machten natürlich auch bei der langen,sehr gut organisierten und interessanten Orientierungsrally mit.

Bei super Wetter, plantschen ein paar Minifans im Plattensee.

Auch unsere kleinen Flitzer durften eine Seeüberfahrt machen :) :)